NEWSID: 2645
Datum: 13.03.2024 - 02:19 Uhr | Schleswig- Holstein
Schwerer Nebelunfall sorgt für Großeinsatz - Sprinter prallt bei schlechter Sicht in Smart - Fahrzeuge landen im Graben
Drei Insassen werden verletzt - Sachverständiger soll Ursache des Zusammenstoßes klären - Autofahrer gibt an, auf Liegenbleiber geprallt zu sein
Datum: 13.03.2024 - 02:19 Uhr
Ort: A23 bei Tornesch / Schleswig- Holstein
/ Kreis Pinneberg
Zu gleich zwei Verkehrsunfällen kam es auf der A23 bei Tornesch in der Nacht zu Mittwoch. Der Abschleppdienst sollte gerade ein verunfalltes Fahrzeug von dem Rastplatz "Forst- Rantzau" bergen, als es nur wenige Kilometer kurz vor der Anschlussstelle Tornesch schwer krachte. Gegen 0:45 Uhr befuhr ein 51- Jähriger Fahrer mit seinem Sprinter die Autobahn in Richtung Süden, als er kurz vor der Anschlussstelle Tornesch bei Nebel einem vorrausfahrenden Smart mit zwei Insassen auffuhr. Der Smart kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auch der Sprinter landete schwer beschädigt im Graben. Da sich alle Insassen noch in ihren Fahrzeugen befanden, rückte die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle an. Der Rettungsdienst konnte bei Ankunft bereits die Insassin des Smart befreien, während der Fahrer das Auto eigenständig verlassen konnte. Für den Fahrer des Sprinters kamen die Feuerwehrleute zur Hilfe, die ihn mit Steckleitern halfen. Während beide Fahrzeugführer nur leichte Verletzungen davontrugen, musste die 30- Jähirge Beifahrerin des Smart mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Unfallursache gab der 51- Jährige an, auf den liegengebliebenen Smart aufgefahren zu sein als er stand. Die Insassen des Smarts machten andere Angaben, weshalb ein Sachverständiger der Dekra an die Unfallstelle gerufen wurde. Nach aktuellem Stand gehen die Kräfte davon aus, dass der Smart kein Pannenfahrzeug war, sondern fuhr.
© westkuesten-news.de / Florian SprengerBilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.