NEWSID: 2635
Datum: 23.02.2024 - 04:13 Uhr | Schleswig-Holstein

Sturmtief Wencke zieht mit orkanartigen Böen über dem Norden: Feuerwehren müssen zahlreiche Bäume von Straßen entfernen

Bislang keine größeren Schäden oder Verletzte - Sturm zieht mit Regen und Wind über den Norden

Datum: 23.02.2024 - 04:13 Uhr
Ort: Hürup / Sieverstedt / Großsolt (bei Flensburg) / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Sturmtief Wencke hat mit seinem um die Häuser pfeifenden Wind vielen Menschen eine unruhige Nacht beschwert. Auch die Feuerwehren mussten etliche Male ausrücken, weil umgestürzte Bäume die Straßen beschwerten.
Das Sturmtief erreichte gegen drei Uhr in der Nacht mit orkanartigen Böen von über 110 km/h seinen Höhepunkt im Bereich rund um Flensburg. In der Folge hielten einige Bäume dem scharfen Wind nicht mehr Stand und stürzten um.
Auf der Kreisstraße 90 bei Hürup blockierte ein umgestürzter Baum einen Teil der Straße. Mit einer Motorsäge konnte die Feuerwehr die Gefahr beseitigen.
Glimpflich endete ein Unfall auf der L317 bei Sieverstedt. In der Dunkelheit fuhr ein Mann mit seinem VW Transporter gegen einen umgestürzten Baum, den er nicht rechtzeitig hatte entdecken können.
Glücklicherweise blieb der Autofahrer unverletzt. Sein Wagen wurde nur leicht beschädigt, sodass er seine Fahrt fortsetzen konnte, nachdem die Feuerwehr den Baum beseitigt hatte.
Auch in Großsolt kamen die Motorsägen der Feuerwehr zum Einsatz. Hier blockierte ebenfalls ein umgestürzter Baum die Straße.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.