NEWSID: 2559
Datum: 13.09.2023 - 08:05 Uhr | Schleswig-Holstein

Autotür um Laternenmast gewickelt: BMW mit drei Insassen kommt in Pinneberg von Straße ab und wird völlig zerstört: Beifahrer in Lebensgefahr

Auto war aus ungeklärter Ursache von Fahrbahn abgekommen - Feuerwehr muss Insassen schonend befreien - Sachverständiger soll Hergang ermitteln

Autotür um Laternenmast gewickelt: BMW mit drei Insassen kommt in Pinneberg von Straße ab und wird völlig zerstört: Beifahrer in Lebensgefahr: Auto war aus ungeklärter Ursache von Fahrbahn abgekommen - Feuerwehr muss Insassen schonend befreien - Sachverständiger soll Hergang ermitteln

Datum: 13.09.2023 - 08:05 Uhr
Ort: Pinneberg / Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg

Ein verheerendes Unfallbild erwartete die Rettungskräfte am späten Dienstagabend mitten in Pinneberg: Ein BMW steht völlig zerstört in einer Seitenstraße und die Tür des Wagens ist um einen Ampelmast gewickelt. Im Fahrzeug: Drei junge Männer, die teils schwer verletzt sind. Mit einem Großaufgebot rücken die Rettungskräfte an, um den Verunfallten zu helfen.
Minuten zuvor war der BMW mit den drei Insassen auf dem Westring in Pinneberg unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 33 Jahre alte Fahrer plötzlich die Kontrolle über die Limousine und kam von der Fahrbahn ab. Mit der Beifahrerseite schleuderte das Auto gegen einen Ampelmast am Fahrbahnrand. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich die Tür des Wagens um den Metallmast wickelte und dort hängen blieb. Das Auto geriet nach dem Aufprall völlig außer Kontrolle und schleuderte in eine Seitenstraße, wo es schwer beschädigt stehen blieb.
Zwei der Insassen konnten sich mit Hilfe der inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte kurz nach dem Notruf selbst aus dem Wagen befreien. Einen Insassen mussten die Feuerwehrleute aber mit schwerem Gerät befreien. Dafür mussten sie das Dach des Wagens abtrennen, um den Mann schonend zu retten.
Am schwersten erwischte es bei der Kollision mit dem Ampelmast den 26 Jahre alten Mann auf dem Beifahrersitz. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er in Lebensgefahr schwebt. Auch ein 23 Jahre alter Mitfahrer wurde schwer verletzt. Mit leichten Blessuren kam lediglich der Fahrer davon. Sie alle wurden nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfall zu rekonstruieren und die Spuren zu sichern. An der Unfallstelle stand auch ein weißer Transporter, der von dem Sachverständigen ebenfalls untersucht war. Ob dieser an dem Unfall beteiligt war blieb zunächst unklar.
Der Unfallort blieb für mehrere Stunden bis zur Bergung des völlig zerstörten BMW voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.