NEWSID: 2557
Datum: 06.09.2023 - 01:37 Uhr | Schleswig- Holstein
Mit Käse beladener Lastzug kippt auf der A7 um - Stundenlange Sperrung in beide Richtungen
Lastwagen hat Mittelschutzplanke durchbrochen - Fahrer soll bereits vor dem Unfall durch gefährliche Manöver aufgefallen sein- LKW muss in der Nacht entladen werden
Datum: 06.09.2023 - 01:37 Uhr
Ort: Autobahn 7 bei Nortorf / Schleswig- Holstein
/ Kreis Rendsburg- Eckernförde
Gegen 23 Uhr hat sich am späten Dienstagabend auf der A7 nahe Nortorf im Kreis Rendsburg- Eckernförde ein schwerer LKW- Unfall ereignet. Der Fahrer des mit Käse beladenen Lastwagens war zwischen Rendsburg und Neumünster in Richtung Süden unterwegs, als er aus möglicherweise durch Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug velor und von der Fahrbahn abkam. Der LKW landete infolgedessen auf der Seite und durchbrach die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise kam es auf der Gegenfahrbahn zu keinem weiteren Verkehrsunfall. Erstelfer eilten zur Hilfe, konnten sich jedoch Anfangs nur vorsichtig an das Wrack herantasten, da immer noch Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Norden an der Unfallstelle vorbeifuhren. Da im ersten Notruf nicht auszuschließen war, dass der 32- Jährige Fahrer noch in seiner Zugmaschine eingeklemmt ist, alarmierte die Leitstelle Kiel ein Großaufgebot an die Unfallstelle. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Nortorf hatte der Fahrer sein Fahrzeug bereits verlassen. Die A7 ist bis in die Morgenstunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt gewesen. Der mit Käse beladene Anhänger musste vor der Bergung umgeladen werden. Zum Unfallhergang fügte die Autobahnpolizei aus Neumünster bei, dass der leichtverletzte Fahrer bereits durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen war und Verkehrsteilnehmer bereits Kilometer zuvor den Notruf getätigt hatten. Alkohol und Drogentests verliefen bei dem Mann negativ, sodass aktuell von einer Übermüdung des Mannes ausgegangen wird.
© westkuesten-news.de / Florian SprengerBilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.