NEWSID: 2520
Datum: 28.06.2023 - 16:46 Uhr | Schleswig-Holstein

Tieflader mit Bagger rammt Brücke: Hoher Sachschaden und Sperrung der B5 bei Brunsbüttel

Bagger rutscht anschließend von Tieflader auf Straße - auch Brücke beschädigt - zum Glück keine Verletzten

Tieflader mit Bagger rammt Brücke: Hoher Sachschaden und Sperrung der B5 bei Brunsbüttel: Bagger rutscht anschließend von Tieflader auf Straße - auch Brücke beschädigt - zum Glück keine Verletzten

Datum: 28.06.2023 - 16:46 Uhr
Ort: Bundesstraße 5 bei Brunsbüttel / Schleswig-Holstein / Kreis Dithmarschen

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit einem Tieflader hat am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 5 bei Brunsbüttel hohen Schaden angerichtet.
Der Fahrer des Tiefladers hatte auf seinem Fahrzeug einen großen Kettenbagger verladen und war auf die Bundesstraße in Richtung Marne aufgefahren, doch schon nach wenigen Metern wurde seine Fahrt unsanft gestoppt. Als er eine Brücke passieren wollte, rammte der Hydraulikarm des Bagger den Brückenkopf mit großer Wucht.
In der Folge wurde der tonnenschwere Bagger von dem Tieflader geschleudert und landete auf der Straße. Durch die Kollision mit der Brücke wurden dort Betonteile herausgerissen.
Nachfolgende Autofahrer berichteten von einer großen Staubwolke, aufgrund derer sie eine Vollbremsung machen mussten. Wie durch ein Wunder konnten sie ihre Fahrzeuge aber rechtzeitig stoppen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Brücke soll nun auf weitere Schäden untersucht werden. An dem Bagger, dessen Arm komplett verbogen wurde, entstand vermutlich Totalschaden. Für die Bergung ist schweres Gerät angefordert. Dafür ist die B5 momentan halbseitig gesperrt.

© westkuesten-news.de / Karsten Schröder
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.