NEWSID: 2515
Datum: 14.06.2023 - 19:39 Uhr | Schleswig-Holstein

Anhaltende Trockenheit im Norden: Fünf Hektar Böschung brennen an der A7 - Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt

Polizei sperrt wegen Rauchentwicklung komplette Autobahn - Böschung auf fünf Hektar komplett verbrannt - Autos stehen bei Hitze im Stau

Anhaltende Trockenheit im Norden: Fünf Hektar Böschung brennen an der A7 - Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt: Polizei sperrt wegen Rauchentwicklung komplette Autobahn - Böschung auf fünf Hektar komplett verbrannt - Autos stehen bei Hitze im Stau

Datum: 14.06.2023 - 19:39 Uhr
Ort: Autobahn 7 bei Kaltenkirchen / Schleswig-Holstein / Kreis Segeberg

Die anhaltende Trockenheit sorgt weiter für Probleme und viele Einsätze für die Feuerwehren - so auch am Mittwochabend an der Autobahn 7 am Rastplatz Moorkaten bei Kaltenkirchen. 
Bei einem ausgedehnten Flächenbrand an der A7 bei Kaltenkirchen ist am Mittwoch (14. Juni) eine Fläche von fünf Hektar abgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr hatte es nicht direkt auf der Autobahn gebrannt. Es stand der Grünstreifen auf einer Länge von etwa einem Kilometer in der Nähe des Rastplatzes Moorkaten sowie die Vegetation auf dem Rastplatz in Flammen. 
Augenzeugenberichten zufolge hatte sich das Feuer schnell ausgebreitet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatte die Polizei die Autobahn ab etwa 16.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, da die Sicht der Autofahrer zu stark eingeschränkt war. Betroffen war der Abschnitt zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg. Mehrere Feuerwehren aus den Kreisen Segeberg und Pinneberg waren zum Rastplatz Moorkaten ausgerückt.
Nach Ende der Löscharbeiten war die A7 in Fahrtrichtung Süden als Erstes wieder freigegeben worden. Gegen 18.20 Uhr folgte auch die Freigabe in Richtung Norden. Zuletzt hatten noch Glutnester abgelöscht werden müssen.
Der Verkehr wurde während der Sperrung von der Autobahn abgeleitet. Das sorgte für Chaos auf den Umleitungsstrecken. Auf der A7 staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Norden zeitweise bis zur Anschlussstelle Quickborn zurück.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.