Gebäudekomplex in Flammen: Mehr als 100 Feuerwehrleute löschen Großbrand
Scheune und Wohnhaus lichterloh in Flammen - Zwei Menschen erleiden Rauchvergiftung - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
Datum: 15.02.2023 - 12:23 Uhr
Ort: Wohlde bei Bergenhusen / Schleswig-Holstein
/ Kreis Schleswig-Flensburg
Ein Großaufgebot von mehr als 100 Einsatzkräften der Feuerwehr ist momentan in Wohlde im Süden des Kreises Schleswig-Flensburg im Einsatz. Dort stehen mehrere Gebäude in Flammen.
Der Brand war gegen 11.30 Uhr in einem der Gebäude ausgebrochen und hatte sich dann so schnell ausgebreitet, dass es auch auf mindestens ein weiteres Gebäude übergriff.
Momentan ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zudem unterstützt ein Bagger die Löscharbeiten, in dem er Teile des Gebäudes einreißt. Nur so kann die Feuerwehr an die Glutnester gelangen, da Teile des Blechdaches in das Gebäude stürzten.
Zwei Menschen sollen eine Rauchvergiftung erlitten haben und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Bei dem Gebäudekomplex soll es sich um eine Scheune und ein angebautes Wohnhaus handeln.
Die Ortsdurchfahrt von Wohlde ist aufgrund des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Löscharbeiten werden vermutlich noch bis zum Abend andauern.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.