Winterwetter hinterlässt Spuren auf den Straßen: Frost verursacht tiefen Spalt auf der Autobahn 23 bei Elmshorn
Hauptfahrstreifen vorsorglich gesperrt - Notreparatur noch in der Nacht - Technisches Hilfswerk und Autobahnmeisterei im Einsatz
Datum: 06.02.2023 - 10:48 Uhr
Ort: Autobahn 23 bei Elmshorn / Schleswig-Holstein
/ Kreis Pinneberg
Lange war es zu mild für die Jahreszeit, doch nun setzt sich wieder kältere Witterung mit markantem Nachtfrost durch. Das sorgt nicht nur für glatte Straßen, sondern auch für Schäden. Mit einem vermutlich durch Frost verursachten Schaden an der Fahrbahn hatten des die Einsatzkräfte in der Nacht bei Elmshorn auf der A23 zu tun - und dieser Schaden hätte gefährlich werden können.
Ein Autofahrer hatte am frühen Montagmorgen um kurz nach ein Uhr bei der Polizei angerufen, da er den tiefen Spalt im Aphalt bemerkte und sich um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Motorradfahrer sorgte. Als Beamte des Autobahnpolizeireviers Elmshorn den Schaden nahe der Anschlussstelle Elmshorn in Richtung Hamburg bemerkten, sperrten sie sofort den Hauptfahrstreifen, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Das Technische Hilfswerk aus Elmshorn löste die Polizeibeamten im Anschluss ab. Durch die Autobahnmeisterei konnte das Loch schließlich befüllt werden und der Verkehr nach etwa zwei Stunden wieder freigegeben werden.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.