Tragisches Unglück kurz vor Weihnachten: Auto prallt in dichtem Nebel auf B4 frontal gegen Baum - Fahrer stirbt noch an Unfallstelle
Rettungskräfte im Großeinsatz - Auto bei Aufprall völlig zerstört - Motorblock herausgerissen - Bundesstraße voll gesperrt
Datum: 23.12.2022 - 09:46 Uhr
Ort: Bundesstraße 4 in Höhe Nützen bei Bad Bramstedt / Schleswig-Holstein
/ Kreis Segeberg
Ein tragischer Verkehrsunfall nur einen Tag vor Heiligabend hat am Freitagmorgen einen tödlichen Ausgang genommen. Ein Auto prallte auf der Bundesstraße 4 bei Nützen im Kreis Segeberg (südlich von Bad Bramstedt) gegen einen Baum. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Nach ersten Ermittlungen war der Mann aus dem Kreis Pinneberg am Morgen auf der Bundesstraße in Richtung Bad Bramstedt unterwegs, als er im dichten Neben die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Das Fahrzeug prallte mit offenbar großer Wucht gegen Baum am Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralls mit offenbar hoher Geschwindigkeit wurde der Motorblock des Autos herausgerissen und der Wagen auf ein Feld neben der Straße geschleudert.
Unfallzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot anrückten. Doch auch der schnelle Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt konnten das Leben des im Wagen eingeklemmten Fahrers nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle - und das nur einen Tag vor dem Weihnachtsfest.
Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Bundesstraße 4 war für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.