NEWSID: 2433
Datum: 15.12.2022 - 04:52 Uhr | Schleswig-Holstein

Schneeglätte sorgt für schweren Unfall: BMW gerät auf schneebedeckter Bundesstraße ins Rutschen und prallt frontal in LKW - Fahrer schwer verletzt

Neuschnee auch in der Nacht in Schleswig-Holstein - Feuerwehr muss eigeklemmten Fahrer befreien - LKW-Fahrer bleibt unverletzt - B199 voll gesperrt

Schneeglätte sorgt für schweren Unfall: BMW gerät auf schneebedeckter Bundesstraße ins Rutschen und prallt frontal in LKW - Fahrer schwer verletzt: Neuschnee auch in der Nacht in Schleswig-Holstein - Feuerwehr muss eigeklemmten Fahrer befreien - LKW-Fahrer bleibt unverletzt - B199 voll gesperrt

Datum: 15.12.2022 - 04:52 Uhr
Ort: B199 bei Schafflund / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Im Norden des Landes sorgen Schneefall und Straßenglätte weiterhin für Behinderungen im Verkehr - und auch für schwere Unfälle.
Nachdem es in der Nacht wieder zu schneien begonnen hatte und erneut mehrere Zentimeter fielen, kam es am frühen Morgen auf der B199 westlich von Flensburg zu einem schweren Unfall.
Ein in Richtung Flensburg kommendes Auto kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der BMW frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. 
Durch den Aufprall wurden sowohl der BMW als auch der Lastwagen in den Graben geschleudert. Der schwer verletzte Autofahrer wurde in den Trümmern seines Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Auch sein Fahrzeug war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die B199 wurde nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Sebastian Iwersen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.