Starker Schneefall sorgt für zahlreiche Unfälle rund um Flensburg
Feuerwehr warnt: "Fahren sie langsam!" Dichter Flockenwirbel seit dem Abend im nördlichen Schleswig-Holstein - Rund fünf Zentimeter Neuschnee in kurzer Zeit - Mehrere Unfälle auf Landstraßen
Datum: 14.12.2022 - 00:58 Uhr
Ort: Flensburg und Umgebung / Schleswig-Holstein
/ Kreis Schleswig-Flensburg
Die Wetterlage am Abend im nördlichen Schleswig-Holstein hatte es in sich: Dichter Schneefall zog in einem Streifen entlang der dänischen Grenze und brachte innerhalb kurzer Zeit fast fünf Zentimeter Neuschnee. Die Folge: Glatte Straßen und mehrere Unfälle auf den Landstraßen in der Region.
Auf der L193 bei Großsolt (nahe Flensburg) kamen am Abend gleich zwei Autos unabhängig voneinander von der durch Schnee und gefrorenen Schneematsch glatten Straße ab. Zuerst verunfallte ein Minivan mit zwei Insassen. Das Fahrzeug kippte in einen Graben und blieb auf der Seite liegen. Wie durch ein Wunder erlitten beide Insassen nur leichte Verletzungen.
Kurz darauf krachte es in nur einem Kilometer Entfernung schon wieder: Ein VW Golf, ebenfalls besetzt mit zwei Insassen, kam ebenfalls von der Straße ab. Der Wagen krachte gegen einen Baum und wurde schwer beschädigt. Hier hatten die Insassen großes Glück im Unglück: Sie blieben unverletzt.
Auch am späten Abend hielt der Schneefall im Norden noch an.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.