NEWSID: 2427
Datum: 10.12.2022 - 00:55 Uhr | Schleswig-Holstein

Fahrer von Tanklastzug missachtet Stoppschild und rammt Kleinwagen: Beide Insassen im Auto eingeschlossen

Tankzug rammt VW auf Kreuzung - Auto wird in Hecke geschleudert - Feuerwehr muss Insassen befreien

Fahrer von Tanklastzug missachtet Stoppschild und rammt Kleinwagen: Beide Insassen im Auto eingeschlossen: Tankzug rammt VW auf Kreuzung - Auto wird in Hecke geschleudert - Feuerwehr muss Insassen befreien

Datum: 10.12.2022 - 00:55 Uhr
Ort: Rellingen / Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg

An einer Kreuzung in Rellingen im Kreis Pinneberg hat sich in der Nacht zu Samstag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden.
An der Kreuzung der Kellerstraße (Kreisstraße 5) mit der Pinneberger Straße (Landesstraße 99) regeln eigentlich Ampeln den Verkehr - diese sind nachts allerdings abgeschaltet, da die Verkehrsdichte geringer ist.
Dennoch kam es dort zu einem schweren Unfall, als gegen 23.30 Uhr der Fahrer eines mit 37000 Litern Superbenzin beladenen Tanklastzuges die Kreuzung aus Richtung der Autobahn 23 überqueren wollte. 
An der mit einem Stoppschild gesicherten Kreuzung übersah der Lastwagenfahrer einen von links aus Richtung Rellingen kommenden VW und prallte in dessen Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in die Hecke eines Grundstücks neben der Straße geschleudert. Da sowohl die 58 Jahre alte Fahrerin als auch der 60 Jahre alte Beifahrer sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, rückte ein Großaufgebot von Rettungskräften an.
Die Feuerwehr entfernte eine Tür des Autos und befreite die beiden Insassen. Sie wurden mittelschwer verletzt und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des mit Benzin beladenen Tanklastzuges erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Der Tankauflieger wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht beschädigt, sodass kein Benzin auslief.
Dennoch wurde die Zugmaschine schwer beschädigt. 
Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, schalteten Polizei und Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein.
Sowohl der Tanklastzug als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Kreuzung für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.