Jugendlicher (16) auf nächtlicher Spritztour mit Papas BMW: Streifenwagen gerammt
Jugendlicher flüchtete auf fast acht Kilometern vor der Polizei - Mehrere rote Ampeln überfahren - Flucht endet mit Kollision mit Polizeiauto
Datum: 20.11.2022 - 23:33 Uhr
Ort: Elmshorn / Bevern / Schleswig-Holstein
/ Kreis Pinneberg
Ein erst 16 Jahre alter Jugendlicher und seine zwei Begleiter haben sich am späten Sonntagabend eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei zwischen Elmshorn und Bevern im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein geliefert.
Gegen 22 Uhr sei der Wagen, ein weißer BMW 5er, den ersten Angaben zufolge den Beamten in Elmshorn aufgefallen. Der 16 Jahre alte Fahrer am Steuer des BMW fuhr ohne Führerschein über mehrere rote Ampeln. Als die Polizei die Flüchtenden verfolgte, gaben sie weiterhin Gas und fuhren über Ekolt bis nach Bevern. Zwischenzeitlich soll es zu einer leichten Kollision mit einem Polizeifahrzeug gekommen sein, wodurch der Spiegel des Streifenwagens in Mitleidenschaft gezogen wurde. In Steinfurth nahm die Verfolgungsjagd bei einer weiteren Kollision mit dem Streifenwagen ihr Ende. Am Ende klickten die Handschellen bei allen drei Männern. Wie sich herausstellte, habe der 16- Jährige den Wagen seines Vaters für die Spritztour mit seinen Freunden in Beschlag genommen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und nahm alle drei Jugendlichen mit zur Wache, von wo aus die Eltern informiert werden sollten.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.