Tödliche Schüsse auf offener Straße: Mutter wird mitten in Wohngebiet von ihrem Ehemann vor den Augen des gemeinsamen Sohnes (13) erschossen
Täter lässt sich nach der Tat zur Polizei fahren und stellt sich - Anwohner sahen Streit und hörten plötzlich Schüsse - Sohn (13) unter Schock - Kripo sichert Spuren
Datum: 31.10.2022 - 16:18 Uhr
Ort: Heide / Schleswig-Holstein
/ Kreis Dithmarschen
In einem Wohngebiet in Heide hat sich am Montagnachmittag gegen 14:22 Uhr offenbar Beziehungsdrama mit tragischem Ausgang ereignet mit tragischem Ausgang ereignet.
Zeugen sahen zunächst einen Mann und eine Frau streiten - wenig später sollen dann Schüsse gefallen sein.
Neben der Polizei wurden auch Rettungswagen und Notarzt alarmiert. Die Retter kümmerten sich sofort um das Opfer, bei dem es sich um eine 37-Jährige Frau handelte, und brachten sie in ein Krankenhaus. Dort verstarb die Frau allerdings wenig später.
Bereits kurze Zeit später konnten die Polizeibeamten einen Tatverdächtigen festnehmen. Dabei soll es sich um den 54-Jährigen Ehemann der Getöteten handeln.
Am Dienstagmorgen berichtet die Polizei, dass der 13-Jährige Sohn die Tat mit ansehen musste. Er kam laut Polizei mit einem Schock ebenfalls ins Krankenhaus.
Ersten Ermittlungen zur Folge, soll ein Fahrzeug neben der Mutter und ihrem Kind in der Klaus-Groth-Straße angehalten haben. Der Beifahrer (Ehemann und Vater) stieg aus und schoss unvermittelt auf die Frau. Anschließend, so die Polizei, ließ sich der Schütze zur Polizei fahren und stellte sich. Weiter heißt es, dass der Fahrer des Schützen wenig später gestellt werden konnte. Beide Personen sind dem Haftrichter vorgeführt worden und befinden sich in Haft.
Nach der Tat sperrte die Polizei Tat die Straße komplett ab. Ermittler der Kriminalpolizei sicherten die Spuren des fürchterlichen Verbrechens.
Nach unbestätigten Angaben soll das Ehepaar getrennt voneinander gelebt haben. Die Frau soll erst vor kurzem nach Heide gezogen sein.
Weitere Angaben zum Tatgeschehen machte die Polizei am Dienstagmorgen aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.