NEWSID: 2386
Datum: 29.09.2022 - 08:21 Uhr | Schleswig-Holstein

Unheimliche Brandserie versetzt Autobesitzer in Angst und Schrecken: Erneut vier Autos in der Flensburger Innenstadt in Flammen

Brandserie beschäftigt Feuerwehr seit Mitte Juli - Immer wieder brennen Autos, Müllcontainer und Kinderwagen in Treppenhäusern

Unheimliche Brandserie versetzt Autobesitzer in Angst und Schrecken: Erneut vier Autos in der Flensburger Innenstadt in Flammen: Brandserie beschäftigt Feuerwehr seit Mitte Juli - Immer wieder brennen Autos, Müllcontainer und Kinderwagen in Treppenhäusern

Datum: 29.09.2022 - 08:21 Uhr
Ort: Flensburg / Schleswig-Holstein / Flensburg

Es ist kein Ende der Brandserie, die seit Mitte Juli die Menschen in Flensburg in Atem hält, in Sicht. Im Abstand von nur wenigen Minuten gingen am Donnerstagmorgen insgesamt drei Brandmeldungen ein.

Anwohner meldeten gegen 5.45 Uhr den ersten Brand in der Gartenstraße im Stadtteil Neustadt im Norden Flensburgs.. Auf einem Parkplatz war ein kleiner Renault Twingo angezündet worden. Noch bevor das Feuer bemerkt wurde, breiteten sich die Flammen auf einen ebenfalls dort abgestellten VW Golf aus. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.

Während der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute dann einen weiteren Brand. Auf einem nur 25 Meter entfernten Parkplatz war ebenfalls ein Auto in Brand gesteckt worden. Hier brannte ebenfalls ein VW Golf komplett aus.

Während die Feuerwehr in diesem Moment bereits an zwei Orten im Einsatz war, schlug der Unbekannte erneut zu. Gegen 6.10 Uhr wurde ein weiterer Fahrzeugbrand gemeldet. Nur rund 200 Meter entfernt, auf einem Parkplatz am Galwik-Park, qualmte es aus einem Volvo XC90 mit schwedischen Kennzeichen.

Hier muss der Unbekannte gezündelt haben, als die Feuerwehr an den beiden anderen Einsatzorten noch vor Ort war und die ebenfalls alarmierte Polizei bereits Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung eingeleitet hatte.

Auch der Volvo erlitt bei dem Feuer vermutlich einen Totalschaden.

Mit den neuerlichen Bränden erhöht sich die Zahl der seit Mitte Juli durch Brandstiftung beschädigte Fahrzeuge auf nunmehr 23. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei bislang nicht ermitteln.

© westkuesten-news.de / Heiko Thomsen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.