NEWSID: 2303
Datum: 19.04.2022 - 10:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Lastwagen verliert Fische auf Autobahn: A7 bei Handewitt für Reinigungsarbeiten voll gesperrt

Autofahrer meldeten am Morgen auf der Autobahn liegende Fische - Autobahnmeisterei und Spezialfirma im Einsatz - Fahrbahn muss auf Länge von rund 150 Metern gereinigt werden

Lastwagen verliert Fische auf Autobahn: A7 bei Handewitt für Reinigungsarbeiten voll gesperrt: Autofahrer meldeten am Morgen auf der Autobahn liegende Fische - Autobahnmeisterei und Spezialfirma im Einsatz - Fahrbahn muss auf Länge von rund 150 Metern gereinigt werden

Datum: 19.04.2022 - 10:00 Uhr
Ort: Autobahn 7 bei Handewitt / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Verlorene Fische aus einem Lastwagen haben am Dienstagmorgen für eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn 7 in Richtung Dänemark gesorgt. Nach Angaben der Polizei hatten Autofahrer gegen sieben Uhr am Morgen auf der Autobahn liegende Fische gemeldet. Daraufhin wurde die Fahrbahn in Richtung Dänemark voll gesperrt.
Die Autobahnmeisterei rückte an und sammelte die Fische von der Straße - doch dadurch, dass ein Teil der Fische bereits von Autos überrollt worden waren, hatte sich eine regelrechte Fettschicht auf der Autobahn gebildet.
Daher wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Autobahn angefordert. Diese musste die Autobahn auf einer Länge von rund 150 Metern zunächst auf gesamter Breite mit einem Reinigungsmittel einsprühen. Anschließend wurde die Straße mit einer Spezialmaschine gereinigt.
Aktuell dauert die Vollsperrung noch an. Der Verkehr wird an der Autobahnabfahrt "Flensburg / Harrislee" abgeleitet und über eine Umleitungsstrecke in Richtung Dänemark geführt.
Wie lange die Sperrung noch andauern wird ist unklar.

© westkuesten-news.de / Sebastian Iwersen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.