Schrecklicher Unfall endet tödlich: Kleinwagen prallt gegen Baum - Fahrer verbrennt eingeklemmt in seinem Auto
Kleinwagen war auf Gegenfahrbahn geraten und gegen Baum geprallt - Als Zeugen den Unfall entdeckten, brannte das Auto schon lichterloh - Identität des Getöteten noch unklar - Straße bis zum Morgen gesperrt
Datum: 15.09.2021 - 02:30 Uhr
Ort: Tetenhusen bei Kropp / Schleswig-Holstein
/ Kreis Schleswig-Flensburg
Es sind schreckliche Bilder, die sich den Einsatzkräften am frühen Mittwochmorgen bei Tetenhusen im Kreis Schleswig- Flensburg boten. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet gegen 2.30 Uhr in der Nacht ein Kleinwagen auf der Kropper Straße aus Richtung Tetenhusen in den Gegenverkehr und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Straßenbaum und gerät in Brand. Als Zeugen die Unfallstelle auf der in der Nacht nur wenig befahrenen Landstraße entdeckten, brannte das Auto schon lichterloh. Als die ersten Rettungskräfte nur Minuten später vor Ort waren, konnten sie dem hinter dem Steuer eingeklemmten Autofahrer schon nicht mehr helfen - zu weit hatte sich der Brand bereits ausgebreitet und den gesamten Innenraum des Autos erfasst.
Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren konnten nur noch den Wagen ablöschen und die Einsatzstelle anschließend für die Ermittlungen der Polizei ausleuchten.
Noch in der Nacht nahm ein Dekra-Sachverständiger die Maßnahmen zur Unfallrekonstruktion auf.
Die Kropper Straße blieb währenddessen für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Abschleppdienst wurde beauftragt, um das Unfallwrack zu bergen.
Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Tetenhusen und Kropp im Einsatz.
Sowohl die Unfallursache als auch die Identität des verstorbenen Autofahrers sind noch unklar.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.