NEWSID: 2147
Datum: 26.04.2021 - 21:42 Uhr | Schleswig-Holstein

Tödlicher Unfall: Porsche-SUV prallt mit VW Polo zusammen: Älterer Kleinwagen überschlägt sich und landet im Graben - Beifahrer stirbt, Fahrer und weiterer Mitfahrer schwer verletzt

Porsche rutscht anschließend in Graben - Fahrer wird nur leicht verletzt - Feuerwehrleute versuchen noch, schwer verletzten Beifahrer wiederzubeleben - Landstraße voll gesperrt

Tödlicher Unfall: Porsche-SUV prallt mit VW Polo zusammen: Älterer Kleinwagen überschlägt sich und landet im Graben - Beifahrer stirbt, Fahrer und weiterer Mitfahrer schwer verletzt: Porsche rutscht anschließend in Graben - Fahrer wird nur leicht verletzt - Feuerwehrleute versuchen noch, schwer verletzten Beifahrer wiederzubeleben - Landstraße voll gesperrt

Datum: 26.04.2021 - 21:42 Uhr
Ort: L106 bei Appen / Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg

Ein tragischer Unfall hat sich am Montagabend auf der Landstraße zwischen Appen und Moorrege im Kreis Pinneberg ereignet - die traurige Bilanz: Ein Mensch starb, drei weitere wurden teils schwer verletzt. 
Zu dem verhängnisvollen Zusammenstoß kam es, als sich auf der Landesstraße 106 ein Porsche-SUV und ein älterer VW Polo entgegenkamen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet eines der Fahrzeuge in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, sodass der Porsche und der Polo frontal zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW und landete im Graben auf dem Dach. Dabei knickte das Dach ein und schmälerte den Überlebensraum der Insassen erheblich - mit fatalen Folgen: Zwar konnten alle Insassen noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst durch Ersthelfer befreit und versorgt werden - doch für einen 28-jährigen Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die zuerst am Unfallort eintreffenden Feuerwehrleute begannen zwar sofort mit der Wiederbelebung des Unfallopfers, doch der wenig später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Sowohl der 23 Jahre alte Fahrer des Polo als auch ein weiterer, ebenfalls 23 Jahre alter Mitfahrer, wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Einer der verletzten wurde mit einem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.
Der Fahrer des Porsche wurde dank der modernen Sicherheitstechnik seines Fahrzeuges und der stabilen Fahrgastzelle nur leicht verletzt, obwohl auch sein Wagen von der Fahrbahn abkam und auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben landete. 
Noch ist völlig unklar, welcher der beiden Wagen in den Gegenverkehr geriet und damit den folgenschweren Unfall verursacht hat. Diese Frage soll nun ein Sachverständiger klären, der im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Spuren des tragischen Unglücks gesichert hat.
Die Landstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.