Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt: Streifenwagen entwurzelt vier Straßenbäume - Zwei Polizeibeamte verletzt
Beide Beamten werden mit Rettungswagen in Klinik eingeliefert - Feuerwehr muss umgestürzte Bäume beseitigen - Streifenwagen erleidet Totalschaden
Datum: 20.03.2021 - 10:14 Uhr
Ort: Itzehoe / Schleswig-Holstein
/ Kreis Steinburg
Eine Einsatzfahrt eines Streifenwagens endete am Freitagabend bei Itzehoe im Kreis Steinburg in einem Verkehrsunfall. Der Peterwagen war gegen 21:40 Uhr von der Polizeiwache (Große Paaschburg) in Richtung Schuhmacherallee unterwegs, als die Besatzung aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Funkstreifenwagen verlor. Der Fahrer kam in Höhe des Meiereiparkplatzes rechts von der Fahrbahn ab und entwurzelte vier Straßenbäume, bis er schwer beschädigt zum stehen kam. Die Beiden Beamten setzten über Funk selbst einen Notruf ab, woraufhin zwei Rettungswagen alarmiert wurden. Beide kamen mit Verletzungen ins Itzehoer Klinikum. Über die schwere der Verletzungen konnten die Kollegen der verunglückten Beamten noch keine Angaben machen.
Um die umgestürzten Bäume zu entfernen, alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe an die Unfallstelle. Die Helfer mussten mit einer Kettensäge die Bäume zerteilen. An dem VW Passat entstand Totalschaden. Er wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Schuhmacherallee einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.