Drohnenbilder: Dauerfrost und Schnee lassen Flüsse gefrieren und verzieren Landschaft winterlich
Winter mit Schnee und Eis hat den Norden erreicht - Aktuelle Drohnenbilder von zugefrorenem Fluss aus Brunsbüttel und verschneiter Landschaft - Flug auch durch Stadtpark
Datum: 01.02.2021 - 13:36 Uhr
Ort: Brunsbüttel / Schleswig-Holstein
/ Kreis Dithmarschen
Während in anderen Landesteilen der Winter schon lange Einzug gehalten hat herrscht seit dem Wochenende nun auch im Norden Dauerfrost. Zudem sorgte Schneefall für eine winterliche Landschaft -wenngleich dieser auch keine größeren Höhen erreichte, so sorgte er doch für Freude bei Spaziergängern.
Ins Brunsbüttel fror durch die anhaltend niedrigen Temperaturen mit Nacht-Tiefstwerten bis minus 8 Grad auch der Fluß "Braake" zu und präsentierte am Mittag eine geschlossene, wenn auch dünne Eisdecke.
Aus der Luft zeigt sich auch die Winterlandschaft in und um Brunsbüttel mit verschneiten Hausdächern, Parks und Gärten.
Für die kommenden Tage rechnen die Meteorologen weiterhin mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und auch neuem Schneefall, sodass die schöne Winerlandschaft noch einige Tage erhalten bleiben dürfte.
Vor dem Betreten der Eisflächen wird allerdings durch die Behörden eindringlich gewarnt - diese sind noch viel zu dünn und nicht tragfähig.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.