NEWSID: 2085
Datum: 05.12.2020 - 14:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Tödlicher Unfall an unbeschranktem Bahnübergang: VW Polo wird von Regionalzug erfasst - Fahrerin stirbt

Frau hatte herannahenden Zug auf der Bahnstrecke von Dänemark nach Niebüll offenbar übersehen - Zug kommt nach rund 200 Metern zum Stehen - Insassen des Zuges bleiben unverletzt

Tödlicher Unfall an unbeschranktem Bahnübergang: VW Polo wird von Regionalzug erfasst - Fahrerin stirbt: Frau hatte herannahenden Zug auf der Bahnstrecke von Dänemark nach Niebüll offenbar übersehen - Zug kommt nach rund 200 Metern zum Stehen - Insassen des Zuges bleiben unverletzt

Datum: 05.12.2020 - 14:00 Uhr
Ort: Bosbüll bei Niebüll / Schleswig-Holstein / Kreis Nordfriesland

Ein tragischer Unfall hat sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang an der Bahnstrecke von Tondern (Dänemark) nach Niebüll ereignet. Nach ersten Informationen wollte die 51 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo an einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe von Niebüll mit ihrem Wagen die Schienen überqueren.
Dabei übersah sie offenbar den von links kommenden Triebwagen. Der Triebfahrzeugführer konnte trotz einer Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der VW von den Schienen geschleudert. Der Triebwagen der dänischen Gesellschaft "Arriva" wurde durch den Zusammenstoß beschädigt und kam erst nach rund 200 Metern zum Stehen. Der Triebfahrzeugführer und der einzige Fahrgast an Bord des Zuges blieben unverletzt.
Durch die Rettungsleitstelle wurden mehrere Feuerwehren, Rettungswagen und ein Notarzt an den Unfallort entsandt. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod der Autofahrerin feststellen.
Die Bahnstrecke war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Triebfahrzeugführer wurde nach dem Unfall abgelöst. Der Zug konnte seine Fahrt bis in den Bahnhof Niebüll fortsetzen.

© westkuesten-news.de / Sebastian Iwersen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.