NEWSID: 2071
Datum: 29.09.2020 - 19:59 Uhr | Schleswig-Holstein

Schreckliches Verbrechen: 24-jähriger Mann soll 12-jährigen Jungen in Kellerschacht an Grundschule vergewaltigt haben

Zeugen hörten Schreie des Jungen und griffen ein - Opfer flieht und wurde erst später durch die Polizei ermittelt - Zeugen halten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Schreckliches Verbrechen: 24-jähriger Mann soll 12-jährigen Jungen in Kellerschacht an Grundschule vergewaltigt haben: Zeugen hörten Schreie des Jungen und griffen ein - Opfer flieht und wurde erst später durch die Polizei ermittelt - Zeugen halten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Datum: 29.09.2020 - 19:59 Uhr
Ort: Wilster / Schleswig-Holstein / Kreis Steinburg

Ein ebenso abscheuliches wie schreckliches Verbrechen erschüttert die Kleinstadt Wilster in Schleswig-Holstein: Dort soll am späten Dienstagnachmittag ein 24 Jahre alter Mann einen erst zwölf Jahre alten Jungen in einem Kellerschacht an einer Grundschule vergewaltigt haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen hörten Zeugen am Nachmittag plötzlich die Schreie des Jungen aus dem Treppenniedergang, der in den Keller einer Grundschule führt. Die Zeugen schritten sofort ein und setzten den Täter fest - sein Opfer flüchtete, vermutlich im Schock, allerdings vom Tatort. Die wenig später eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter, der vermutlich mit einem Kettcar zum Tatort gekommen war, festnehmen. Er wurde zur Polizeiwache nach Wilster gebracht und sollte noch am Abend durch die Kriminalpolizei vernommen werden.
Mysteriös zunächst der Verbleib des 12-jährigen Jungen, den der Mann missbraucht haben soll: Er konnte trotz einer intensiven Absuche der Umgebung durch die Polizei mit mehreren Streifenwagen zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Die Beamten befragten auch andere Kinder auf einem nahegelegenen Sportplatz - doch auch diese hatten den Jungen offenbar nicht gesehen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde der Junge aber ermittelt. Ob er bei dem Übergriff verletzt wurde ist nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei nahm noch am Abend die Ermittlungen in dem Fall auf.

© westkuesten-news.de / Karsten Schröder
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.