NEWSID: 2008
Datum: 15.01.2020 - 08:00 Uhr | Spanien

Nach Gerichtsbeschluss: Boris Beckers Finca auf Mallorca geräumt - Polizei schmeißt Besetzerfamilie mit Kind raus

O-Töne mit Familie mit Kleinkind, die in dem Haus gelebt hatte - Gericht urteilte: Besetzer müssen raus - Räumung der Becker-Finca war angekündigt

Nach Gerichtsbeschluss: Boris Beckers Finca auf Mallorca geräumt - Polizei schmeißt Besetzerfamilie mit Kind raus: O-Töne mit Familie mit Kleinkind, die in dem Haus gelebt hatte - Gericht urteilte: Besetzer müssen raus - Räumung der Becker-Finca war angekündigt

Datum: 15.01.2020 - 08:00 Uhr
Ort: Arta / Spanien / Mallorca

Die spanische Polizei hat im Beisein von Rechtsanwälten auf Mallorca Boris Beckers Finca in der Nähe von Artà geräumt. Die Besetzer des Hauses wurden des Grundstückes verwiesen und ihre Habseligkeiten ebenfalls abtransportiert. Erst vor kurzem soll die Villa noch für einen Pornodreh genutzt worden sein.
Die Villa war viele Jahre im Besitz des ehemaligen Tennisstars. Zuletzt kümmerte er sich jedoch gar nicht mehr um das Anwesen auf der Baleareninsel, das zusehends verfiel.
Zwischendurch besetzte Georg Berres, auch genannt "Bauchi", die Villa mit einer Gruppe von  Aussteigern. Im Oktober hatte ein Gericht aber geurteilt, dass die Besetzer das Grundstück räumen müssen.
Jetzt hat die Polizei durchgegriffen: Offenbar hat eine Boris Becker gehörende Firma die Räumung erwirkt. Schon einen Tag zuvor soll die Räumung den Besetzern telefonisch angekündigt worden sein. Zum Zeitpunkt der Räumung hielt sich noch eine Familie mit Kind in dem Becker-Anwesen auf, die nun obdachlos ist. Das spanische Sozialamt bemüht sich, die Familie in einer Notunterkunft unterzubringen. Die weiteren Besetzer, darunter auch Bauchi, hielten sich nicht mehr dort auf.
Die Räumung lief augenscheinlich friedlich ab. Sowohl die lokale Polizei, die Staatspolizei, ein privater Sicherheitsdienst als auch Anwälte der insolventen Becker-Firma waren  vor Ort. Derzeit wird geklärt, ob die Familie ihre verbliebenen Habseligkeiten noch aus der Villa holen darf.
Was nun mit dem Anwesen passieren soll ist ebenfall unklar.

© westkuesten-news.de / Karsten Schröder
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.