Schreck am Morgen: Meterhohe Flammen schlagen aus Dach von Mehrfamilienhaus
Alle Bewohner können sich rechtzeitig ins Freie retten - Über 100 Feuerwehrleute im Einsatz - Flammen werden von Drehleiter aus bekämpft
Datum: 13.07.2019 - 04:40 Uhr
Ort: Osterstedt / Schleswig-Holstein
/ Rendsburg-Eckernförde
Großer Schreck am frühen Sonnabendmorgen für die Bewohner eines großen Mehrfamilienhauses in Osterstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Kurz vor fünf Uhr am Morgen schrillten plötzlich die Rauchmelder in dem Haus. Die Bewohner sahen nach dem Rechten und entdeckten ein Feuer im hinteren Teil des Hauses. Als die Feuerwehr wenig später eintraf, schlugen die Flammen schon aus dem Dach des Hauses.
Die Flammen mussten aufwändig von der Drehleiter aus und unter Atemschutz bekämpft werden.
Dabei mussten die Einsatzkräfte auch das Dach öffnen, um an die restlichen Glutnester ranzukommen.
Laut ersten Angaben sind 26 Bewohner unter der Adresse in der Straße "Strohwiese" gemeldet. Wie viele von ihnen zum Brandzeitpunkt anwesend waren, ist noch unklar. Alle Personen konnten sich jedoch in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehren sind noch längere Zeit im Einsatz, so Pressesprecher Ingo Hüttmann. Wie es zum Feuer kommen konnte ist unklar. Die Kriminalpolizei hat dich Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.