Starkregen und Hagel behindern Bergungsarbeiten: Umgekippter Teerlaster muss während Unwetter geborgen werden
LKW war nach Reifenplatzer umgestürzt - Während der Bergung zieht plötzlich starkes Gewitter über Unfallstelle - Stundenlange Vollsperrung der Autobahn
Datum: 19.06.2019 - 18:00 Uhr
Ort: A23 bei Horst/Elmshorn / Schleswig-Holstein
/ Pinneberg
Unwetter auch am Abend über Schleswig-Holstein: Die aus Südwesten heranziehenden Unwetter verhagelten dabei den Einsatzkräften auf der Autobahn 23 bei Elmshorn den Abend - im wahrsten Sinne des Wortes.
Am späten Nachmittag war dort nach einem Reifenplatzer ein Lastwagen mit einem Teerbehälter umgestürzt und auf der Fahrbahn liegengeblieben. Nachdem der schwer verletzte Fahrer gerettet war und die Bergungsarbeiten beginnen sollten krachte es dann plötzlich am Himmel: Eine Gewitterzelle zog genau an der Unfallstelle über die bereits gesperrte Autobahn. Blitz und Donner, verbunden mit Starkregen und Hagel machten die Bergungsarbeiten nahezu unmöglich. Zudem muss die unfreiwillig neu geteerte Fahrbahn noch in der Nacht durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Ob dies bei weiteren, angekündigten Unwettern gelingt ist zur Stunde noch unklar. Vermutlich wird die Autobahn bis in die Nacht gesperrt bleiben müssen.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.