Auto prallt frontal in Traktorgespann: Zwei Schwerverletzte
Traktor stürzt nach dem Unfall um - Auto- und Traktorfahrer können sich selbst befreien - Straße stundenlang gesperrt
Datum: 09.06.2019 - 21:00 Uhr
Ort: Dellstedt / Schleswig-Holstein
/ Dithmarschen
Ein Unfallbild, dass zunächst Schlimmes vermuten lässt erwartete die Rettungskräfte am Abend des Pfingstsonntag auf der Strecke zwischen Süderdorf und Dellstedt. Am Abend kam es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktorgespann. Zwei Menschen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 21 Jahre alte Autofahrer mit seinem VW in Richtung Dellstedt unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen soll der junge Mann dann ausgerechnet in dem Moment auf die Gegenfahrbahn geraten sein, als ihm ein 75-jähriger Landwirt mit Traktor und Silageanhänger entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der VW blieb total beschädigt auf der Straße stehen - das tonnenschwere Gespann kam von der Straße ab, wobei der Traktor auf die Seite stürzte.
Als die neben mehreren Rettungswagen, dem Notarzt und der Polizei ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, wurde schnell klar, dass die Beteiligten offenbar Glück im Unglück hatten. Sie wurden zwar schwer verletzt, konnten sich aber selbst aus ihren Fahrzeugen befreien.
Die Straße musste nach dem Unfall für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten geborgen werden.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.